Tisch_04_Tisch_08Tisch 01

Da Wooden Spaces noch mit der Entwicklung und dem Entwurf der Produkte beschäftigt ist, zeigen wir hier eine Auswahl der Dinge, die uns inspirieren. Sie zeigt vor allem Möbel aus dem Bereich Office: Tische, Regale und Sideboards, die ein hohes Maß an Qualität, Funktionalität und Ästhetik vereinen.  Zeigt unser Arbeitsumfeld uns nicht die Wertschätzung, die wir uns selbst und unserer Arbeit entgegenbringen? Spiegelt sie nicht überhaupt erst Wertschätzung?

Was macht einen guten Tisch aus? Was macht eine schöne, angenehme Arbeitsatmosphäre aus? Wie kann es sein, dass wir uns in unserer Arbeitswelt oft mit Möbeln ungeben, die reine Funktion erfüllen und kaum ansehnlich sind? Oder aus einem Material hergestellt sind, das allein schon der Anstand verbieten sollte: Kunststoffe, deren Herstellung und Entsorgung so aufwendig, kostenintensiv und umweltbelastend sind, dass es kaum nachvollziehbar ist, wie sich diese Produkte noch behaupten können.

 

Office_02Office_04Office_03

 

 

Die Inspiration ist ein solcher Besucher, der nicht immer bei der ersten Einladung erscheint.
Peter Iljitsch Tschaikowsky